Mitteilung von Hannover Musketeers vom 21.07.2004

Musketeers gegen Lions - am Samstag Derby Teil 1

Zum ersten Mal treffen am Samstag, 24. Juli, die Hannover Musketeers auf die Braunschweig Lions. Im Niedersachsen-Derby ist beim ersten Teil um 19 Uhr Kick Off in Braunschweig im Stadion an der Hamburger Straße; eine Woche später haben dann die Musketeers Heimrecht. Die Lions wollen auf dem Weg zum angestrebten Titelgewinn „die Hürde Musketeers aus dem Weg räumen“. Aber die Hannoveraner werden sich natürlich nicht kampflos geschlagen geben und wollen da weitermachen, wo sie in der zweiten Halbzeit im letzten Spiel gegen die Hamburg Blue Devils aufgehört haben.

Coach Nicolai Alex, der bis letztes Jahr als Quarterback bei den Lions gespielt hat, wird nun am Samstag in der Teamzone auf der anderen Seite stehen: „Ich freue mich auf die Heimkehr nach Braunschweig und die zweifach andere Perspektive wird aufregend. Dennoch ist es ein Spiel wie jedes andere. Wir werden uns gewissenhaft vorbereiten, um das Beste rauszuholen. Das heißt, Schwachstellen in der Lions-Defense ausmachen, ausnutzen und möglichst punkten.“

Nach Beobachtung und Analyse der Lions hat Coach Knut Kasimir seine Defense entsprechend eingestellt, um vor allem schnelle Touchdowns zu verhindern. „Wie bei jedem Spiel gehen wir raus, um zu gewinnen. An dieser Einstellung wird sich auch in Braunschweig nichts ändern“, sagt Knut Kasimir. „Vom Kopf her ist es eigentlich ein einfaches Spiel, denn wir haben keinen Druck.“

Die Lions konnten aus ihren bisherigen vier Spielen acht Punkte mitnehmen. Sie gewannen gegen die Düsseldorf Panther und Dresden Monarchs sowie zweimal gegen die Hamburg Blue Devils.