Mitteilung von Hannover Musketeers vom 07.07.2004

Aufsteiger gegen Meister: Musketeers spielen am Samstag gegen Blue Devils

Endlich haben die Hannover Musketeers am Samstag, 10. Juli, wieder ein Heimspiel. Ab 16 Uhr treten sie gegen den amtierenden Deutschen Meister Hamburg Blue Devils an. Dass es ein schweres Spiel für die Aufsteiger wird, ist klar. Sie wollen dem Gegner alles abverlangen und kein freiwilliger Punktelieferant sein.

Dementsprechend wird diese Woche im Training hart gearbeitet. Die letzten Niederlagen sind Vergangenheit und alles was jetzt zählt, ist die Vorbereitung auf das Spiel gegen die Blue Devils. „Wir fangen bei Null an und werden über Teamgeist wieder zurück ins Spiel finden“, sagt Coach Knut Kasimir. „Aber alle müssen auch noch eine Schippe drauflegen, sei es im Training, im Fitnessstudio oder in der Theorie, und wir dürfen unser Ziel Klassenerhalt nicht aus dem Auge verlieren.“ Coach Nicolai Alex ergänzt: „Es wird nicht leichter für uns. Wir müssen unsere Kräfte sammeln und konzentriert spielen, dann werden wir auch wieder Punkte machen. Neues Spiel, neues Glück. Nicht an gestern, sondern nur an heute und morgen denken.“

Die Gäste aus dem Norden haben nicht nur 2003 den German Bowl gewonnen, sondern waren auch 2001 und 2002 die Sieger im Endspiel gegen die Braunschweig Lions. Außerdem haben sie Ende der 90er Jahre dreimal den Eurobowl gewonnen. In dieser Saison haben die Blue Devils ein kleines Handicap durch zwei Punkte Abzug aufgrund von Lizenzverstößen im letzten Jahr. Bisher haben sie ihr Interconference-Spiel gegen die Franken Knights mit 45:35 gewonnen sowie gegen die Lions (21:26 und 14:35) und Berlin Adler (31:38) verloren.


Hannover Musketeers – Hamburg Blue Devils
Samstag, 10. Juli
Rudolf-Kalweit-Stadion (Arminia Stadion), Bischofsholer Damm
Einlass 15 Uhr, Beginn 16 Uhr
Tickets bei Vorverkaufsstellen oder an der Tageskasse; Stehplätze 7/4/2 €, Sitzplätze 14/10/7 € zzgl. Gebühren