Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 25.06.2004

Spitzenspiel in der GFL-Süd

Die Scorpions spielen am Samstag gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Der Kickoff findet bereits um 17:00 Uhr statt. Stuttgart mit der besten Defense trifft auf die beste Offense des Südens. Wer steht nach dem Wochenende an der Tabellenspitze?

Rot gegen Grün. Seit Jahren streiten sich die beiden Vereine mit wechselndem Erfolg in allen Altersklassen um die Spitzenpositionen im Ländle. Besonders bitter waren dabei in der letzten Saison die beiden Niederlagen gegen die Unicorns. Und die Vorzeichen sprechen für ein spannendes Spiel. Halls Headcoach Siegfried Gehrke kann bis auf den langzeitverletzten Komlan Lonergan auf den vollständigen Kader zurückgreifen. Auf Seiten der Scorpions stehen hinter dem Einsatz von RB Patrick Geiger und Allrounder Dominik Lammel große Fragezeichen. Geiger zog sich im letzten Training eine Zerrung zu und Lammel laboriert an einer Innenband-Dehnung, die er sich bei der nicht einkalkulierten Niederlage in Marburg eingefangen hat.

Die Unicorns wollen sich sicher aufgrund der knappen Niederlage gegen die Franken Knights am letzten Wochenende schadlos halten. Um das zu verhindern, muss die Scorpions-Offense auf jeden Fall erfolgreicher spielen als in Marburg und die Fehlerquote deutlich reduzieren. Auf die Defense kommt eine schwere Aufgabe zu. Der bewegliche Haller Quarterback Ira Vandever ist brandgefährlich und vermag seine Mitspieler auch unter Druck in Szene zu setzen.

Headcoach Andreas Wengertsmann jedenfalls erwartet ein schweres Spiel. „Wir wollen in die Erfolgsspur zurückkommen.“