Mitteilung von Hannover Musketeers vom 16.06.2004

Musketeers am Samstag bei den Monarchs

Auswärts geht es im Spielplan für die Hannover Musketeers weiter: Diesen Samstag, 19. Juni, heißt das Fahrtziel Dresden, wo sie ab 19 Uhr auf die Dresden Monarchs treffen. Einerseits kennen sich die beiden Teams schon aus der Regional- und 2. Bundesliga, andererseits verändern sich die Mannschaften natürlich jedes Jahr; viermal konnten die Monarchs die Begegnungen für sich entscheiden, letztes Jahr in einem Vorbereitungsspiel siegten die Musketeers. Es wird also spannend, wer nun in einem GFL-Spiel als Sieger vom Platz gehen wird.

„In dieser Saison haben wir bei den bisherigen drei Spielen gut angefangen den Ball zu bewegen, aber oft haben Fehler verhindert, dass wir in die Endzone kommen. Daraus müssen wir lernen, denn wir wollen Punkte nach Hause bringen“, sagt Coach Nicolai Alex. Durch verletzte Spieler wird er die Offense für Samstag umstellen müssen. Für die Defense hat Coach Knut Kasimir vor allem ein Ziel: „Wir müssen den neuen Running Back der Monarchs in Schach halten. Bruce Molock hat schon acht Touchdowns in zwei Spielen erzielt. Das wird ein physisch betontes Spiel werden, weil die Monarchs bestimmt weiterhin viel laufen.“

Die Monarchs gewannen bisher gegen die Düsseldorf Panther mit 38:24 und verloren gegen die Stuttgart Scorpions mit 28:42.


Das erste Aufeinandertreffen zwischen Monarchs und Musketeers in diesem Jahr wird live im Internet übertragen. Das Dresdner Football-Webradio meldet sich am Samstag ab 18:45 Uhr direkt aus dem Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion und wird unter www.radio.monarchs.de das Spiel in voller Länge kommentieren. Neben dem Kommentar gibt es "Kaisers Halbzeitshow", einen moderierten Chat und die Webcam mit Eindrücken vom Spielgeschehen.