Mitteilung von Hannover Musketeers vom 09.06.2004

Rückspiel Musketeers gegen Adler am Samstag in Berlin

Letzten Samstag verloren die Hannover Musketeers zu Hause mit 13:16 knapp gegen die Berlin Adler. Nächsten Samstag, 12. Juni, steht bereits das Rückspiel in Berlin an und diese Begegnung wird ein ganz anderes Spiel werden.

„Dass die Adler unsere Spielstärke nicht kannten und uns vielleicht ein wenig unterschätzt haben, ist jetzt nicht mehr gegeben. Sie werden alles daransetzen, dass Ergebnis gerade zu rücken und zu zeigen, dass sie auch deutlich gegen uns gewinnen können“, ist die Einschätzung von Coach Knut Kasimir. „Wir fahren weiterhin sozusagen als Underdog nach Berlin und der Druck liegt stärker bei den Adlern. Am Anfang eines Spiels sind die Chancen immer 50 zu 50. Wir werden natürlich alles versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.“

Im Training wird diese Woche bei den Musketeers an Basics und intensiv in den Special Teams gearbeitet. „Außerdem müssen wir weiterhin Fehler sowie Strafen minimieren und den nächsten Schritt machen, um uns als GFL-Team zu etablieren. Dazu gehört natürlich auch, dass unsere Offense mehr Punkte macht“, sagt Coach Nicolai Alex. „Wir sind alle heiß darauf, gleich wieder gegen die Adler anzutreten, weil wir gesehen haben, dass wir mitspielen können.“