Mitteilung von Hannover Musketeers vom 02.06.2004

Erstes Heimspiel der Musketeers am Samstag gegen Adler

Nach dem GFL-Saisonstart am letzten Wochenende können die hannoverschen Football-Fans nun endlich am Samstag, 5. Juni, das erste Heimspiel der Hannover Musketeers erleben. Um 16 Uhr ist Kick Off im Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm gegen die Berlin Adler.

Beim Auswärtssieg gegen die Saarland Hurricanes gab es noch Schwachstellen, an denen diese Woche im Training gearbeitet wurde. „Wir werden alles versuchen, um am Samstag die Fehler zu vermeiden, die letztes Wochenende noch passiert sind. Wenn wir auch noch die Nervosität ablegen, werden wir auch weniger Strafen erhalten“, sagt Head Coach Nicolai Alex. „In der Offense müssen wir unsere Effizienz bei dritten Versuchen und kurz vor der Endzone steigern, dann kann es auch mit dem Punkten klappen.“ Das allerdings wird die Adler-Defense zu verhindern versuchen und in ihrer Verteidigung sind dieses Jahr drei neue Spieler mit GFL-Erfahrung.

„Für unsere Defense wird es nicht leicht werden, denn Running Back Estrus Crayton ist wohl einer der besten Spieler der letzten Jahre und die Adler haben zudem einen guten neuen amerikanischen Quarterback und einen Wide Receiver mit NFL-Europe-Erfahrung. Die Zuschauer werden eine bis zum Schluss kämpfende Musketeers-Defense sehen, die keine Angst vor großen Namen hat“, sagt Head Coach Knut Kasimir. Wichtig wird sein, den Teamgeist von Saarbrücken und die Stimmung vom Training mit ins Spiel zu nehmen.

Die Berlin Adler bestehen seit 25 Jahren, gehörten zu den Gründungsmitgliedern der 1. Bundesliga und erreichten vier Meistertitel Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre. Nach einer Pause in der 2. Liga zwischen 1998 und 2001 sind die Adler seit 2002 wieder erstklassig und schafften es die letzten beiden Jahre bis ins Halbfinale.

Gegen diesen starken Gegner bekommen die Musketeers am Samstag nicht nur Unterstützung durch die Cheerleader der Hannover Royals, sondern auch durch das Jugend-Team Jewels. In der Halbzeitpause gibt es dann Cheerleading-Shows der Royals und des Peewee-Teams Diamonds. Für die Musik während des Spiels und flotte Sprüche ist wieder DJ Frank Scharnberg im Einsatz. Für die fachkundigen Erklärungen des Spielverlaufs sorgen die Stadionsprecher Heiko Hußmann und Peter Freese.

Anhand der Ticketnummern werden für die Halbzeitpause wieder Zuschauer ausgelost, die beim Kick-Wettbewerb mitmachen können. Wer das Ei durch die Torstangen schießt gewinnt 100 Euro.

Einen exklusiven Kick-Wettbewerb gibt es auch schon vor dem Spiel für die Gäste der Sparkasse Hannover. Diese lädt zu jedem Heimspiel Jugendgruppen ein und an diesem Samstag sind es Mitglieder der Scorpions-Fanclubs.

Im Stadion gibt es für die kleinen Besucher diesmal eine Hüpfburg und Kinder-schminken. Am Stand von 101 US-Sports sind neben den Fan-Artikel-Klassikern die neuen Musketeers-T-Shirts erhältlich.


Hannover Musketeers – Berlin Adler
Samstag, 5. Juni
Rudolf-Kalweit-Stadion (Arminia Stadion), Bischofsholer Damm
Einlass 15 Uhr, Beginn 16 Uhr
Tickets an Vorverkaufsstellen oder Hotline 01805 99 70 30 (12 Cent/min); Stehplätze 7/4/2 €, Sitzplätze 14/10/7 € zzgl. Gebühren