Es ist bereits eine liebgewordene Tradition, im Ostpark zusammen mit dem Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e. V. für bedürftige Menschen das jährliche Thanksgiving-Truthahnessen auszurichten, um diese Menschen für ein paar Stunden von Ihrem Alltag abzulenken.

In der amerikanischen Tradition wird mit dem Thanksgiving-Fest an die Ankunft der englisch-stämmigen Pilgerväter auf dem amerikanischen Kontinent erinnert, die sich nach einer langen und entbehrlichen Überfahrt über den Atlantik endlich wieder von vollgedeckten Tellern ernähren konnten.

Truthahnbraten, Kartoffelklöße und geschmorter Rotkohl, die vom Küchenteam des Hessischen Rundfunks fachmännisch zubereitet werden, bilden dazu das kulinarische Rückgrat des Festmahls. Ergänzt wird das Ganze mit wärmendem Kaffee und leckerem hausgemachtem Kuchen von Erlenbacher Backwaren. Für (alkoholfreie) Getränke sorgt obendrauf die Familienkelterei Possmann. Neben diesen Partnern werden sich natürlich auch Spieler der Universe-Jugendteams, die Cheerleader sowie ein kleines Team von Helfern um die Bewirtung und das Unterhaltungsprogramm kümmern. Um dieses Projekt erneut zum Erfolg führen zu können und möglichst viele Truthähne mit Beilagen an die bedürftigen Menschen verteilen zu können, sind wir natürlich auf Eure und Ihre Mithilfe – liebe Mitglieder, Unterstützer und Fans – angewiesen. Dabei kann bereits für den moderaten Betrag von um die 30 € ein komplettes Federvieh mit Beilagen finanziert werden, der dann gleich Mehreren den Magen füllt. Aber auch kleinere oder größere Spenden sind natürlich wärmstens willkommen.

Das Universe „Thanksgiving-Konto“ freut sich über jeden eingehenden Betrag unter dem Verwendungszweck „Thanksgiving“:

AFC Universe Frankfurt e. V.
IBAN: DE38 5005 0201 0200 3632 39
BIC: HELADEF1822

Herzlichen Dank an Alle, die diese Aktion in diesem Jahr erstmals oder auch zum wiederholten Male mit ihrer Spende unterstützen!

Der Überweisungsbeleg kann darüber hinaus als Spendenbescheinigung beim Finanzamt genutzt werden.

 

Das Beitragsbild ist von der Aktion aus dem letzten Jahr.

 

Ähnlicher Artikel