Die drei Maier Brüder Kevin, Dennis und Robin und Vater Harald sind wichtige Stützen der Universe, auf und neben dem Feld.

Kevin, Dennis und Robin sind die 3 einzigen der 5 sportlichen Geschwister, welche vom Einzelsport in den Mannschaftssport gewechselt sind. Und alle bei Frankfurt Universe sind sehr froh darüber, denn sie und Ihr Vater sind ein wichtiger Bestandteil der Universe Familie.

Die 3 sind echte Frankfurter Jungs, Kevin ist mit 27 Jahren der Ältere, Dennis ist 26 Jahre und Robin 20 Jahre.

Kevin ist begeisterter Skifahrer und Snowboarder und seit dem Vorschulalter im Leistungssport aktiv. Er begann mit Schwimmen und Turnen, später kam dann noch die Leichtathletik und dann Kunstspringen dazu. Kein Wunder das der vielseitige Sportler dann in der Kombination dieser Sportarten, dem Jahn – 9 Kampf mehrfach Deutscher Junioren Meister und später Deutscher Meister der Herren wurde. Mit American Football begann er 2014 bei den Men in Purple als Defense End und wurde gleich zum Rookie of the Year gewählt. Defense Coordinator Thomas Kösling erkannte sofort sein sportlich herausragendes Talent und förderte ihn bis auf GFL Niveau. Beim Geräteturnen waren die 194 cm Größe für Kevin immer ein Hindernis, beim Football ist man froh, solch einen großen Defense End im Team zu haben.

Doch nicht nur auf dem Feld unterstützt Kevin sein Team, seit 2010 ist er als Physiotherapeut und mittlerweile auch als Geschäftsführer im familieneigenen Betrieb Physiotec aktiv. Dort hilft man gemeinsam, die verletzten Spieler schnellstmöglich wieder fit zu bekommen.

Mit seinem nur ein Jahr jüngeren Bruder Dennis wird er oft verwechselt, die beiden werden oft für Zwillinge gehalten. Dennis wurde ebenfalls mehrfach Deutscher Meister im Jahn – 9 Kampf, altersbedingt konnten die Brüder fast immer in unterschiedlichen Altersklassen antreten. Nur ein einziges mal standen Dennis und Kevin gemeinsam im Wettkampf, da holte sich Dennis den Deutschen Meistertitel vor seinem Bruder Kevin.

Dennis spielte erfolgreich bei den Hanau Hornets als Linebacker, bevor er verletzungsbedingt als Spieler aufhören musste. Seitdem ist er als gelernter Physiotherapeut erster Ansprechpartner für die Universe Spieler, sobald es darum geht, Verletzungen zu behandeln.

Der jüngste Bruder Robin wurde ebenfalls mehrfach deutscher Jugendmeister und später auch Deutscher Meister der Herren im Jahn – 9 Kampf. Von 2015 bis 2018 spielte er in der Jugend der Universe auf verschiedenen Positionen als Widereceiver, Runningback und Quarterback bis er seinen Platz als Cornerback gefunden hatte. Im letzten Jahr hatte er dann den Sprung in das GFL Team geschafft, wobei ihn der Ex NFL Spieler John Tidwell sehr unterstütze.

Und wie könnte es anders sein, arbeitet auch Robin als Assistenztrainer bei Physiotec und möchte die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolvieren. Sein Abitur hat er 2018 gemacht und momentan sucht er einen passenden Studienplatz.

Das sportliche Maier Quartett bei Universe wird durch den Vater Dr. Harald Maier vervollständigt, welcher lizenzierter Ski- und Schwimmlehrer ist und nach dem Ausflug in mehrere Kampfsportarten beim Boxen hängengeblieben ist. Regelmäßig steht er selbst im Ring, zur Entspannung dreht er dann noch seine Runden auf dem Golfplatz. Besonders die amerikanischen Spieler schätzen seine besonderen Fähigkeiten in der Chirotherapie.

Defense Coordinator Thomas Kösling betont die besondere Bedeutung dieser sportlichen 4 für seine Mannschaft: „Kevin und Robin sind sportlich und menschlich eine wertvolle Bereicherung für die Mannschaft. Sie geben immer 100 %. Dazu kommt noch die medizinische Unterstützung von Kevin, Dennis und Vater Harald, die oft schon wahre Wunder vollbracht haben, um verletzte Spieler wieder fit zu bekommen. Wir sind sehr dankbar für dieses Familien – Engagement und können Physiotec nur empfehlen.“

 

Foto (li. oben – von privat): alle 4 Maiers bei Physiotec

Foto (li. unten – von privat): die jungen Kevin und Robin bei der DM im Mehrkampf

Foto (rechts – C-Sportpics): Kevin und Robin für Frankfurt Universe

 

Ähnlicher Artikel