Ihre letzte U19-Saison war leider durch Corona stark verkürzt, doch nun können 20 ehemalige Jugendspieler der Schwäbisch Hall Unicorns altersbedingt bei den Aktiven angreifen. Einige Spieler aus dem talentierten Jahrgang 2001 wird man sicher schon 2021 im GFL-Kader wiederfinden.

„Ich denke, die letztjährigen U19-Seniors sind einer der talentiertesten Jahrgänge seit langem,“ meint GFL Head Coach Jordan Neuman mit Blick auf die Nachwuchsspieler, die sich jeweils zur Hälfte auf Offense und Defense aufteilen. „Man kann natürlich im Moment noch nicht sicher sagen, wer alles in ein paar Monaten den endgültigen Sprung ins GFL-Team schaffen wird, aber ich bin bei dieser Truppe sehr optimistisch. Und unsere 2. Mannschaft freut sich natürlich auch auf qualifizierte Verstärkung.“

Sehr viel Potenzial sieht Neuman unter anderem bei Offense-Liner Marlon Werthmann und den Defense-Spielern Daniel Arends (Unicorns-Academy-Schüler), Simon Baumgartner und Carlos Riveros, die wahrscheinlich allesamt bei den Aktiven von der Defense Line auf die Linebacker-Position wechseln werden. Aber auch Linebacker Marvin Glück, der sich von einer schweren Beinverletzung zurückgekämpft hat, sein Positionskollege Dennis Föllinger und Wide Receiver Leon Friebel werden von den GFL-Coaches schon fest eingeplant.

Besonders viele Neuzugänge für die Aktiven wird es bei den Running Backs geben, wo Christian Dietrich, Sascha Getmann, Timo Hetze und Adonay Woldegiorgis die Altersgrenze erreichen. Weitere Offense-Spieler, die ins Aktivenlager wechseln, sind Offense-Liner Nico Schaefer, sowie die Receiver Niklas Sockoll und Jonathan Wagner. Offense-Allrounder Angelo Ziogkos musste leider bereits ankündigen, wegen Knieproblemen seine Karriere zu beenden.

Auf der Safety-Position kommen in Person von Tim Eckelmann und Luca Lechner zwei talentierte Nachwuchsspieler zu den Unicorns-Aktiven. Die Defense-Seite wird außerdem von den Linebackern Henri Bendel und Marvin Kalmbach (Unicorns-Academy-Absolvent) verstärkt, bei denen allerdings noch nicht sicher ist, ob sie wegen ihres Studiums weiterhin in Hall spielen können. Komplettiert wird der 20er-Satz durch den Defense-Liner Maximilian Nitzschke.

Ähnlicher Artikel