Frankfurt – Am 30. Mai veranstaltet die GFL ein großes Meeting für alle Vereinsvertreter der 1. und 2. Bundesliga – aufgrund der aktuellen Lage selbstverständlich online.

Beim Meeting am 30. Mai steht vor allem ein Punkt ganz oben auf der Agenda: Die Festlegung der Eckpunkte für die Rahmenbedingungen, in 2020 beginnend im September doch noch eine Football-Saison stattfinden lassen zu können.

Als Basis des Meetings dient das vor kurzem durchgeführte Meeting der Vereinsvertreter der 1. Bundesliga und die daraus resultierende Ausarbeitung durch die Vereinsvertreter der GFL im Ligadirektorium. Das Ergebnis der ersten Besprechung war der gemeinsame Wille der Beteiligten, in 2020 einen Spielbetrieb für so viele Teams wie möglich zu organisieren und zu ermöglichen.

Carsten Dalkowski, Sprecher der German Football League: „Ich freue mich sehr auf das Meeting, weil wir gemeinsam bereits beim letzten Mal sehr konstruktiv und vielfältig diskutiert haben. Ich hoffe, dass wir am 30. Mai eine gute Lösung für alle Beteiligten beschließen können. Wir alle sind Vollblut-Sportler, die für den Football immer nur das Beste wollen. Darum bin ich sicher, dass wir auch einen Konsens finden. Wir respektieren dabei untereinander auch jede Entscheidung des Einzelnen, denn die Herausforderungen sind alle nachvollziehbar und besonders vor Ort sehr dynamisch und vielfältig.“

Ähnlicher Artikel