Am Samstag, den 07.12.2019 haben alle interessierten Spieler die Gelegenheit, am offenen Try Out der Frankfurt Universe teilzunehmen. Neben dem üblichen Leistungstest bietet dieses Try Out auch eine gute Gelegenheit, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Philosophie der Men in Purple sowie die Coaches näher kennenzulernen.

Headcoach Thomas Kösling betont dabei besonders, das auch Spieler aus Vereinen der unteren Ligen herzlich willkommen sind, denn schon oft haben sich davon welche zu etablierten GFL Stammspielern entwickelt: „Dieses offene Training ist immer eine große Chance für talentierte und motivierte Spieler, sich für die Frankfurt Universe zu empfehlen. Wir haben in den letzten Jahren viele spätere Stammspieler durch das Tryout gewinnen können: Nils Weiße, Max Siemmsen, Moritz Johannknecht, Simon Otto, Johann Hartlieb, Falk Reuter Luca Hebel und viele mehr haben sich durch das Try Out für die Universe empfohlen und einen wichtigen Teil zum Erfolg beigetragen.“

Bevor die Teilnehmer die Gelegenheit haben ihr Können zu zeigen, wird Kösling persönlich die Philosophie der Frankfurt Universe vorstellen. So bekommen alle einen Eindruck, wie bei Universe gearbeitet wird und was es heißt ein „Man in Purple“ zu sein.

Außerdem werden alle Coaches vorgestellt und ein Überblick gegeben, wie die GFL Saison 2020 in Frankfurt ablaufen wird.

Kösling und seine Coaching Crew freut sich auf zahlreiche Teilnehmer: „Wir freuen uns auf jeden Spieler der Lust hat dabei zu sein, und wir werden einen schönen Footballtag erleben. Das Training wird ohne Pads nur mit Helm stattfinden, Umkleiden und Duschen stehen vor Ort zur Verfügung. Ich empfehle, sich schon vorab per Email anzumelden: [email protected], aber natürlich sind auch Kurzentschlossene sehr willkommen.

 

Der Ablauf:

ab 11:00 Uhr: Registrierung oder bereits im Vorfeld unter der bekannten E-Mail [email protected].

12:15 – 13:15 Uhr: Vortrag HC Kösling über die Philosophie der Frankfurt Universe.

Ab 13:15: Warm Up, danach Combine mit Tests im 40 Yard Dash, 3 Cone Drill, L Drill und Broad Jump absolviert.

14:15 – 15:30: Footballspezifisches Training mit Individuals, 1on1s und Skelly

Am Ende noch ein Specialist Drill für Punter, Kicker und Long Snapper.

 

Frankfurt Universe Try Out

Samstag, 07.12.2019 ab 11.00 Uhr

An der PSD Bank Arena

Richard-Herrmann-Platz 1

60386 Frankfurt am Main

 

Ähnlicher Artikel