Kiel, 30.08.2019 – An diesem Samstag laden die Kiel Baltic Hurricanes zum letzten Heimspiel der Saison 2019. Bereits zum vierten Mal steht der Heimabschluss unter dem Motto „White Out“ und alle Zuschauer sind aufgefordert, an diesem Tag Weiß zu tragen wie auch die Mannschaft selbst, um dem Gegner als eine große, blendende weiße Wand gemeinsam entgegenzutreten. Zu Gast sind die Berlin Rebels. Spielbeginn ist um 16 Uhr, Einlass ab 14 Uhr.

Die Berlin Rebels gewannen am vergangen Wochenende mit 16:13 gegen die Dresden Monarchs und sicherten sich damit bereits den Einzug in die Playoffs. Derzeit stehen sie auf Platz vier der GFL Nord. Mit einem Sieg am Samstag in Kiel würden sich die Rebels die Chance auf Platz drei bewahren für das Rückspiel gegen die Monarchs am 7. September. Doch die Canes wollen alles daran setzen sich mit einem schönen Heimspieltag vom Kieler Publikum zu verabschieden.

Auch ein spezielles Eventshirt zum vierten White Out in Kiel wird es am Samstag wieder in limitierter Auflage geben. Der Fanshop öffnet um 14 Uhr. Mit dem letzten Heimspiel geht auch die Pregame Gameshow in die letzte Runde für 2019. Eine Stunde vor Kickoff können drei Canes Fans wieder um attraktive Preise spielen. Dieses Mal wird Jeopardy gespielt und dem Sieger winkt ein Gutschein des Sophienhofs. Zum Abschluss des Spieltages wird dann wieder auf dem Feld ein gemeinsames Foto mit der Mannschaft und allen, die ein White Out Shirt tragen, geschossen.

Die Idee zum White Out stammt aus den USA, wo zunächst Eishockey Teams damit begannen. Im Football begann dann Penn State die Tradition. Durch das Tragen weißer Kleidung durch alle Besucher des Spiels soll ein Naturphänomen imitiert werden. Beim sogenannten White Out entsteht Orientierungslosigkeit, da der Horizont aufgrund des auf schneebedecktem Boden reflektierende Sonnenlicht mit dem Boden verschwimmt. Eine blendende, lautstarke Kulisse brauchen die Canes am Samstag gegen die Rebels.

Ähnlicher Artikel