Am Samstag kommt Topfavorit Braunschweig nach Hildesheim. Online-Ticketverkauf nur bis Mittwoch!

Mit den New Yorker Lions und den Invaders treffen der Tabellenerste und der Zweite aufeinander. Das Invadersmanagement rechnet auch auf Grund der Nachbarschaft beider Teams mit vielen Zuschauern.

„Der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren. Wir wollen darauf hinweisen, dass die Tickets online nur bis Mittwoch bestellbar sind“, sagt Christian Schäfer. Grund sind die Versandzeiten. Die Karten vor Ort in den Vorverkaufsstellen Nobbis Tabakwelt, Sanitätshaus Meyer und Electroplus Maschke sind aber weiterhin geöffnet. „Auch an der Tageskasse werden wir noch ausreichend Tickets für die Fans bereithalten“, so Schäfer weiter.

Die überdachte Tribüne im Stadion wird den Dauerkartenbesitzern vorbehalten sein. Für alle anderen gilt freie Platzwahl. Das Stadion wird am 14 Uhr für Allgemeinheit geöffnet sein. Parkplätze gibt es wie gehabt am Philosophenweg und in den Straßen An den Sportplätzen und Hohnsen.

Der Eintritt kostet 12,50 Euro. Kickoff ist am Samstag, 17. August, um 16 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion. Das Wetter soll aller Voraussicht nach perfekt werden: 22 Grad und Sonne.

Phil Gamble ist derzeit in bestechender Form und hat in zwei aufeinanderfolgenden Wochen mehr als 100 Yards erzielt. Foto: Susanna Wolf

Für das Spitzenspiel gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig haben die Verantwortlichen das Friedrich-Ebert-Stadion angemietet. „Wir mussten einfach auf den Zuschauer-Ansturm reagieren“, sagt Christian Schäfer von den Invaders.

Die bislang gekauften Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Es gibt noch ein paar Restkarten zum bekannten Preis von 10 Euro, alle weiteren kosten dann 12,50 Euro. „Wir werden einen kleinen Spitzenspielaufschlag verlangen“, so Schäfer. Die überdachte Haupttribüne im Friedrich-Ebert-Stadion wird den Dauerkartenbesitzern vorbehalten sein.

Das Friedrich-Ebert-Stadion hat 640 überdachte Sitzplätze und bietet insgesamt Platz für rund 10.000 Fans. Hausherren sind die Fußballer des VfV Borussia 06 Hildesheim. „Wir sind sehr dankbar, dass wir den Platz nutzen können. Vielen Dank an Herrn Salge und den VfV“, sagt Christian Schäfer. Ohnehin sei die Zusammenarbeit bereits in der Vergangenheit toll gewesen. Auch in dieser Saison konnten schon die Schiedsrichter die Kabinen des Friedrich-Ebert-Stadions nutzen. Damit der Rasen des Stadions nicht zu sehr beansprucht wird, haben die Invaders-Verantwortlichen extra Rasenschoner für Teamzone bestellt.

Ähnlicher Artikel