Samstag, den 24.08.2019 geht es bereits früh um 6:00 Uhr los, dann fahren Frankfurt Universe nach Kirchdorf zu den Wildcats bis fast an die Grenze zu Österreich.

Dies ist mit geplanten sieben Stunden die längste Auswärtsfahrt für die Frankfurter in der regulären Saison. Das Ziel ist ein Auswärtssieg im drittletzten Saisonspiel, der den zweiten Platz garantieren würde und das Heimrecht im Viertelfinale der Playoffs bedeutet.

Für die Wildcats ist es das letzte Saisonspiel, mit 5:21 Punkten sind sie Tabellenletzter. Um die Relegation zu vermeiden müsste ein Sieg her. Ansonsten müssen die Kirchdorfer hoffen, dass die Munich Cowboys als Vorletzter ihre beiden letzten Spiele verlieren. Headcoach Thomas Kösling wird den Gegner trotz dem Tabellenplatz und dem 38:17 Hinspielsieg auf keinen Fall unterschätzen: „Die Wildcats stehen mit dem Rücken zur Wand auf haben eigentlich nichts mehr zu verlieren. Zu Hause spielen sie immer deutlich besser als auswärts.“

Im Kader der Universe wurde die ohnehin schon lange Verletztenliste noch einmal länger und die Defense muss auf zahlreiche Starter verzichten. Dies ist besonders für einen der Ausfälle, Fernando Lowery schade, der gerne wieder gegen sein altes Team gespielt hätte. 2017 spielte er für die Wildcats und war maßgeblich an deren Aufstieg in die GFL beteiligt. Andre Matthes, der in den letzten Spielen fehlte, steht wieder zur Verfügung.

Erfreuliche Nachrichten gibt es aus Kirchdorf zu Maxi Langbauer, der im Hinspiel für eine lange Verletzungspause sorgte und mittlerweile wieder zurück auf dem Feld ist. Dazu mein Kösling sportlich fair: „Wir alle lieben diesen Sport und wünschen niemandem eine Verletzung. Umso mehr freut es uns alle, das Maxi sich doch nicht so schlimm verletzt hat wie es erst aussah, und er jetzt wieder spielen kann“.

Wer kurzfristig noch mit dem Fanbus nach Kirchdorf fahren möchte, sollte sich schnell bei [email protected] melden, um alle Details und Verfügbarkeiten zu klären.

Einen Livestream gibt es unter https://livestream.com/GFLTV/GFL-2019-KWvsFU

 

Kirchdorf Wildcats – Frankfurt Universe

Samstag, 24.08.2019

Kickoff: 16:00

Inn-Energie Arena

TSV Kirchdorf Sportgelände „In der Au“

 

Foto: Chris Haas, C-Sportpics

 

Ähnlicher Artikel