Elmshorn, 04. März 2019 – Am Samstag, den 9. März, veranstalten die Elmshorn Fighting Pirates in Kooperation mit Goldsponsor Autohaus-Süd eine Autogrammstunde mit ihrem amerikanischen  Rückkehrer Khairi Dickson. Darüber hinaus gibt es für die Fans die Möglichkeit, das Special Edition „KD-Fanshirt“ zu kaufen. Dieses ist in seiner Anzahl begrenzt und wird 17,50 Euro kosten. Das Meet&Greet wird in der Zeit von 12 Uhr bis 13:30 Uhr im Autohaus-Süd, Daimlerstraße 12, stattfinden. Die Fans werden Zeit haben das T-Shirt zu ersteigern, sich eine Unterschrift geben zu lassen und Dickson einfach mal außerhalb des Spielfeldes kennenzulernen. „Ich freue mich sehr wieder in Elmshorn und damit Teil dieses Teams und dieser Mission zu sein“, freut sich Dickson, der von allen „KD“ genannt wird.

Die T-Shirt-Aktion ist Teil der „Our time is NOW!“-Kampagne, welche die Pirates bei ihrer Mission 2019 – Aufstieg in die GFL 1- begleiten soll. „Wir haben uns im Vorfeld Gedanken gemacht, was unser Ziel für dieses Saison sein soll. Zusammen mit den Coaches haben wir uns ganz klar das Ziel gesetzt, in der Relegation um den Aufstieg zu spielen“, so Anißa Nowak, Geschäftsführerin der Pirates. „Als bekannt wurde, dass KD wieder kommt, war uns allen klar, wenn nicht jetzt, wann dann? Aus dem Motto ‚My time is now!‘ von KD im letzten Jahr, haben wir dann ‚Our time is now!‘ kreiert. Natürlich ist KD dabei ein besonderes Leitbild.“

Die Marschrichtung der Pirates ist also vorgegeben. „Diese Saison könnte eine ganz besondere werden. Nicht nur für die Fighting Pirates, sondern für die ganze Stadt.“ sagt Nowak. Das nächste große Event nach dem Neunten, ist eine Woche später ebenfalls am Samstag bei der Generalprobe der Maniacs Cheerleader in der KGSE Halle, bei der auch die Footballteams der Saison 2019 vorgestellt werden, Beginn ist 16:00 Uhr.

 

Über die Fighting Pirates:

Die Fighting Pirates wurden 1991 als Abteilung des EMTV gegründet. Insgesamt treten vier Football-Teams in den Altersklassen „Herren“, „A-Jugend“, „B-Jugend“ und „C-Jugend“ bei Meisterschaften an. Erfolge feierten die Footballer mit dem Gewinn der Oberligameisterschaft 1997, 2003, 2011 und der Verbandsligameisterschaft 2002. In 2017 gelang ihnen die Regionalliga Meisterschaft und der Aufstieg in die German Football League 2. Außerdem tragen die Footballer alljährlich den American Day aus – die Spiele gelten als Zuschauermagneten in Elmshorn. Alle Heimspiele finden im Krückaustadion statt.

 

Ähnlicher Artikel