Der Brite Glen Mbeleg-Toonga und die Dresdner Yazan Nasser und Ruven Pietsch erhalten auch in dieser Saison das Vertrauen der Monarchs auf der Position des Ballträgers

Runningbacks spielen im offensiven Konzept der Königlichen immer eine nicht zu unterschätzende Rolle. Schwer auszurechnen wollen die Monarchs sein. Es gilt, die Defensive des Gegners in jedem Spielzug neu zu fordern. Mit dem Runningback-Gespann Glen Toonga aus Großbritannien und dem Dresdner Yazan Nasser hat das Team von Ulrich Däuber scheinbar das perfekte Team gefunden. Laufstark, um Raumgewinn und Punkte auf dem Boden zu garantieren und fangsicher, um Pässe zu verwerten.

Bereits im letzten Jahr sehr erfolgreich, kehrt Glen Toonga 2019 zurück in den Monarchs-Kader. Toonga ist mit seinen 1,78 Meter Körpergröße, 98 Kilogramm Gewicht und seinem niedrigen Schwerpunkt nur schwer zu tackeln. Zusammen mit seinen deutschen Positionskollegen Yazan Nasser (1,65 Meter; 80 Kilogramm) und Ruven Pietsch (20) (1,86 m; 105 kg) stehen den Dresden Monarchs drei körperlich sehr verschiedene Laufangreifer zur Verfügung.

Von klein und wendig bis groß und bullig ist man bestens aufgestellt, fordert so die gegnerischen Defensivabteilungen in jedem Spielzug neu. Die Monarchs-Fans dürfen sich wieder auf ein starkes Laufspiel freuen.

Ab sofort steht dein Ticket zu allen Spieltagen der Monarchs online unter folgendem Link 👉🏈 https://www.etix.com/ticket/v/605/dresden-monarchs?cobrand=dresden-monarchs

bereit. Sicher dir jetzt noch den ganzen Vorteil der Monarchs Jahreskarte und spare bis zu 25%.

Ähnlicher Artikel