Der beste Abwehrspieler der GFL 2 der vergangenen zwei Jahre bleibt den Lübeck Cougars treu: US-Linebacker Donald Smith hat seinen Vertrag bei den „Berglöwen“ um ein Jahr verlängert und geht 2019 damit in sein drittes Jahr in der Hansestadt.

„Donald ist ein Schlüsselspieler in unserer Defense. Ich bin froh, dass wir ihn bereits frühzeitig wieder für uns gewinnen konnten“, freut sich Head Coach Mark Holtze über den Verbleib des wertvollsten Abwehrspielers der Cougars (MVP Defense) 2018.

Smith brachte die gegnerischen Ballträger in der abgelaufenen Saison insgesamt 129 Mal zu Boden, außerdem erzielte er zwei Interceptions und zwei Safetys. 2017 erzielte er bereits 128 Tackles, zwei Sacks und einen Safety. Kein Spieler der Liga war ein besserer Tackler in dem Zeitraum. Außerdem glänzte Smith auch immer wieder als Kickoff-Returner und brachte die Cougars mit beherzten Läufen oft in gute Feldpositionen.

Die Cougars starten voraussichtlich am ersten Mai-Wochenende 2019 in die neue Spielzeit.

 

Ähnlicher Artikel