Komm zum Probetraining!

Am 01.11.2018 (Donnerstag) veranstalten die Rostock Griffins ein großes Probetraining für ihr GFL II TEAM.

Du wolltest schon immer mal etwas Neues ausprobieren? Du bist zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, du willst nicht mehr allein zu Hause sein sondern Teil einer großen Mannschaft werden, dann bist du genau richtig bei UNS!

Los geht es am 1. November um 19.00 Uhr auf dem Trainingsgelände in Warnemünde (Parkstr. 45) mit dem Einschreiben für alle interessierten Sportler ab 18 Jahre. Ab 19.30 Uhr startet dann ein Schnuppertraining, in dem sowohl die allgemeine Fitness getestet wird als auch ein allgemeiner Einblick in die Sportart gewährt werden soll.

Angst sich zu blamieren, muss aber niemand haben! Mitzubringen ist lediglich der Witterung angepasste Sportbekleidung. Fußballschuhe, falls vorhanden, sind aber keine Pflicht.

Also – SAVE the DATE! Trau Dich und werde Teil der Griffins Family 2019!

Das Probetraining ist vorrangig für Footballneulinge und Quereinsteiger vorgesehen. Auch Leute, die gern in der Organisation helfen wollen (Equipment, Videofilmer, Teambetreuung, Medical Staff) sind herzlichst willkommen.

Interessierte Footballspieler anderer Teams, die im kommenden Spieljahr für das GFL II Team der Rostock Griffins auflaufen wollen, sind herzlich eingeladen, sich direkt bei Head Coach Christopher Kuhfeldt zu melden, können aber natürlich auch zum Try OUT mit den Griffins Kontakt aufnehmen.

 

Rostock Griffins
Rostock Griffins
Die Rostock Griffins spielen seit 1997 (vor 2007 unter dem Namen Baltic Blue Stars) American Football in Rostock. Seit 2007 haben sich die Griffins dem leistungsorientierten Football-Sport verschrieben und sind seit dem auf dem Weg in das Football-Oberhaus. Im Jahr 2009 spielte die Herrenmannschaft noch in der Oberliga Ost (4.Liga), konnte seitdem 2 Aufstiege verzeichnen und wurde 2012 erstmals Meister des Spielverbundes Ost (Gebiet der neuen Bundesländer). 2013 konnten die Griffins nach erfolgreicher Relegation in der German Football League 2 antreten. Im Jahr 2014 traten die Rostock Griffins wieder in der 3. Liga an und beendeten diese auf Platz 2. 2015 konnte zum zweiten und 2016 das dritte Mal die MEISTERSCHAFT der Regionalliga Ost gefeiert werden. Dabei lieferten die Greifen eine perfekte Saison ohne Niederlage ab und blieben saisonübergreifend seit Mai 2014 26x ungeschlagen in Liga 3. Folgerichtig stiegen sie zum zweiten Mal nach 2013 in die GFL 2 auf.
http://rostock-griffins.de/

Ähnlicher Artikel