Die Dresden Monarchs und John Leijten blicken stolz auf vier erfolgreiche Jahre zurück.

Leicht fiel beiden Seiten diese Entscheidung nicht. Zukünftig gehen John Leijten und die Dresden Monarchs getrennte Wege. Nach vier erfolgreichen Jahren ist damit die Zeit für Veränderung gekommen.

„Ich hatte vier tolle Jahre mit den Monarchs. Doch nun ist die Zeit gekommen, weiter zu ziehen. Ich möchte Sören Glöckner, Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler und natürlich allen Trainern sowie Spielern für eine fantastische Zeit danken. Ich habe jeden Tag als Monarch genossen. Ich bin sehr glücklich, ein Teil dieser einmaligen Organisation gewesen zu sein und mit ebenso einmaligen Leuten zusammengearbeitet zu haben. Ein spezieller Dank gilt der Monarchs-Nation, unseren Fans. Ihr habt uns in den vergangenen Jahren den Rücken gestärkt und unseren Erfolg so erst ermöglicht. Speziell bei den Auswärtsspielen war es stets etwas Besonderes ins Stadion zu kommen und euch zu sehen oder zu hören. Jedes einzelne Mal hat es ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert“, bedankt sich John Leijten herzlich.  „Ich wünsche euch allen hier für die Zukunft nur das Beste.“

„Sport ist Veränderung. Vier erfolgreiche Jahre in der GFL liegen hinter uns. Seit seinem Amtsantritt führte John Leijten unsere GFL-Mannschaft in jedem Jahr bis in die Playoff und damit in den Kreis der besten deutschen Footballmannschaften. Auch wenn der letzte Schritt in den German Bowl nicht gelingen mochte, haben wir damit großartiges erreicht. Wir danken John für seine hervorragende Arbeit und wünschen ihm viel Glück für die Zukunft“, erklärt Sören Glöckner, Präsident der Dresden Monarchs.

Die Ära John Leijten ist damit in Dresden offiziell beendet. Für die Monarchs gilt es nun die richtige Entscheidung bei der Neubesetzung der Cheftrainer-Position zu treffen. Nach der Saison ist vor Saison, lautet eine alte Footballweisheit und so werden die Dresden Monarchs auch 2018 wieder angreifen.

Ähnlicher Artikel