Scorpions reisen als Außenseiter nach Schwäbisch Hall

Unicorns bitten zum Rückspiel

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison 2017 treffen die Stuttgart Scorpions am kommenden Samstag auf den alten Rivalen aus Hohenlohe, die Schwäbisch Hall Unicorns. Diesen gelang kürzlich in Ingolstadt der zwölfte Sieg im zwölften Spiel, wodurch sie sich vorzeitig die siebte Südmeisterschaft in Folge sichern konnten. Nachdem die Scorpions hingegen erst durch einen Sieg im letzten Spiel in München den letzten Platz verlassen konnten, sind die Vorzeichen für das 47. baden-württembergische Derby somit eindeutig.

Um sich endgültig aller Relegationssorgen zu entledigen – theoretisch können München und Saarbrücken die Skorpione noch überholen – ist noch ein Sieg vonnöten. Gelingt dieser in Schwäbisch Hall, wäre das eine mittlere Sensation, die sicherlich gebührend gefeiert werden dürfte. Dass diesen Sieg allerdings am Samstag im Grunde kaum einer erwartet, dürfte den Scorpions das Leben ein wenig leichter machen. Kick-off im OPTIMA Sportpark wird um 17 Uhr sein, die Unicorns werden unter www.unicorns.airtango.de einen Livestream im Internet anbieten.

Bild: Timo Raiser

Ähnlicher Artikel