Zum „clever fit“ Gameday, dem letzten Saisonspiel 2017 empfangen die Allgäu Comets im heimischen Illerstadion die Ingolstadt Dukes.

Beide Teams können in der Tabelle weder vor noch zurück. Für die Ingolstädter, die ihr erstes Jahr in der GFL fast hinter sich haben, geht es mit dem vierten Rang in die Playoffs. Gastgeber werden die Braunschweig Lions sein. Die Allgäuer konnten nach einem schlechten Saisonstart zum Ende der Saison das Ruder rumreißen und belegen den 5. Rang.
Nach dem Sieg im Saarland wahrten die Allgäuer zwar noch die Chance auf die Playoffs, doch auch die Dukes gewannen gegen Stuttgart.

„Es ist das letzte Spiel der Saison und natürlich wollen wir gut spielen und gewinnen! Wie auch schon in Saarbrücken wollen und werden wir Alles geben und uns von unserem super Publikum verabschieden. Ein Sieg würde uns gute Impulse und Energie geben für das anstehende Wintertraining“, so Headcoach Brian Caler. Auch hofft Caler das der ein oder andere Spieler zu diesem bayerischen Derby noch fit wird.

Für den „clever fit“ Gameday hoffen die Allgäu Comets noch einmal auf ein volles Stadion und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Nach dem Besuch vom Präsidenten des DOSB, Alfons Hörmann, wird an diesem letzten Spieltag Bundesminister Dr. Gerd Müller den Allgäu Comets die Ehre geben und sich das Spiel im Illerstadion ansehen. Auch die Böllerschützen werden wieder zum Einlauf des GFL-Teams im Stadion vertreten sein.

Kickoff zum „clever fit“ Gameday ist am Sonntag um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.

Ähnlicher Artikel