„innogy“ präsentiert den Spieltag der „Men In Green“ gegen Langenfeld

Assindia Cardinals treffen auf die Langenfeld Longhorns - 8.7.2017
Assindia Cardinals treffen auf die Langenfeld Longhorns – 8.7.2017

„Endlich“ wieder ein Heimspiel. Die Assindia Cardinals empfangen am Samstag um 17 Uhr im Sportpark „Am Hallo“ die Langenfeld Longhorns. Spieltagspartner „innogy“ bietet den Fans neben dem Spiel ein weiteres Highlight. Drei Fans können bei einem „Kicking-Contest“ in der Halbzeitpause ein komplettes Wochenende in einem Tesla gewinnen!

Den Assindia Cardinals gelang mit dem 13:0 Sieg in Paderborn zuletzt ein kleiner Befreiungsschlag. „Wir hatten in Paderborn gefühlt noch gut Luft nach oben und den Sack früher zumachen müssen, aber am Ende fragt niemand mehr danach. Ein zu Null ist ein zu Null und der Sieg hat dem Team gut getan. Wir sind natürlich jetzt alle gespannt auf das Spiel gegen Langenfeld“, so Präsident Wilfried Ziegler, der sich ebenso auf den Heimspieltag am Samstag freut, wie auch das Team der Cardinals, welches zuletzt mehrfach auswärts antreten musste.

Mit den Longhorns kommt ein Gegner, mit dem man in der Vergangenheit schon zahlreiche enge Spiele ausgetragen hat und auf den man in dieser Spielzeit noch nicht getroffen ist. Die Gäste haben zuletzt eine kleine Serie gestartet und vier Siege in Folge gefeiert. Sie werden also mit breiter Brust nach Essen kommen, um einen weiteren Erfolg zu feiern. Es gilt auf Seiten der „Men In Green“, diese Serie am Samstag zu beenden.

„Endlich wieder zu Hause und endlich auch gegen Langenfeld“, Headcoach Yves Thissen freut sich ebenfalls auf den kommenden Samstag. „Wir hatten schon viele zahlreiche Spiele gegen Langenfeld und sie waren meist eng und sehr emotional geführt. Spieler und Coaches auf beiden Seiten kennen sich über viele Jahre. Wir müssen also gut vorbereitet sein und uns nicht überraschen lassen“ und mit Blick auf das Spiel und das eigene Team fügt der Headcoach hinzu, „es ist natürlich ein wenig von der Tagesform abhängig und wie sauber wir unsere Aufgaben erledigen. Der Sieg in Paderborn hat uns wichtigen Auftrieb gegeben und wir haben in den letzten zwei Wochen hart trainiert. Dazu sind einige Spieler wieder einsatzbereit, die zuletzt passen mussten.“

Am Ende der Begegnung gegen die Langenfeld Longhorns sollen auf dem Scoreboard mehr Punkte auf der Habenseite der „Men In Green“ stehen. Dafür wird das Team der Assindia Cardinals alles geben. Über erneut zahlreiche Fans im Sportpark „Am Hallo“ würden sich die „Men In Green“ freuen.

Ähnlicher Artikel